Unsere Jugend-Team 2023/2024

Liebe Freunde des Fußballnachwuchses,

es ist sehr erfreulich, dass der SV Fellbach in der Fußballnachwuchsarbeit noch immer über einen guten Namen verfügt.

Darauf lässt der Bestand von ca. 350 Jugendspielern und -spielerinnen schließen. Dazu kommt noch der entsprechende Trainer- und Betreuerstab, so dass in etwa 400 Personen aktiv am Spielbertrieb der SVF Fußballjugend teilnehmen. Es nehmen immer über 20 Teams am offiziellen Spielbetrieb des Württembergischen Fußballverbandes teil. Betrachtet man jetzt noch die immense Anzahl nicht aktiver Teilnehmer, nämlich Eltern, Angehörige und Freunde der Spieler, kann man ohne viel nachzudenken sagen - da geht’s rund am Max-Graser-Stadion.

Um den Trainings- und Spielbetrieb einer solch großen Jugendabteilung, in vernünftigen Bahnen zu erhalten, ist eine entsprechende strukturierte Organisation unabdingbar. Dies wird alles von unseren Trainern, Betreuern und Mitarbeitern mit enormem persönlichen Einsatz tagtäglich geleistet. Insgesamt zeichnen ca. 50 Mitarbeiter für die Aufrechterhaltung des Trainings- und Spielbetriebs in der Fußballjugend des SV Fellbach verantwortlich.

Im sportlichen Bereich haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, das ballorientierte Spiel (BOS) in unserer Abteilung einzuführen. Damit das Vorhaben auch in der Praxis umsetzbar wird, haben wir unserer Trainer in etlichen Praxiseinheiten darauf vorbereitet und stellen ihnen auch genügend Fachliteratur zur Verfügung.

Wenn Du dich, lieber Besucher unserer Homepage, näher dafür interessierst, so sind wir gerne bereit mit Dir persönlich darüber zu sprechen. Du kannst unsere Jugendleitung beinahe täglich auf dem Sportgelände am Max-Graser –Stadion antreffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bis dahin - mit sportlichen Grüßen

Jörg Winternitz