Neue Organisation der
Fußballjugend des SV Fellbach

Liebe Freunde des Fußballnachwuchses,

es ist sehr erfreulich, dass der SV Fellbach in der Fußballnachwuchsarbeit noch immer über einen guten Namen verfügt.

Darauf lässt der enorme Bestand von ca. 350 Jugendspielern und-spielerinnen schließen. Dazu kommt noch der entsprechende Trainer- und Betreuerstab, sodass in etwa 400 Personen aktiv am Spielbertrieb der SVF Fußballjugend teilnehmen. Betrachtet man jetzt noch die immense Anzahl nicht aktiver Teilnehmer, nämlich Eltern, Angehörige und Freunde der Spieler, kann man ohne viel nachzudenken sagen - da geht’s rund am Max-Graser-Stadion.

Um diesen Umtrieb insgesamt in geordneten Bahnen ablaufen zu lassen, hat sich die Jugendleitung in Absprache mit der Abteilungsleitung dazu entschlossen, eine neue, vielleicht auf den ersten Blick straff erscheinende Organisation aufzubauen, wozu auch einige Grundsätze nötig sind:

Die Stärksten und Talentiertesten spielen in der ersten Mannschaft, die nächsten in der zweiten Mannschaft usw.

Im G-D-Junioren Bereich steht die Individuelle Ausbildung der Spieler im Vordergrund Im C-A-Junioren Bereich ist der Mannschaftserfolg im Focus

Daran arbeiten die Trainer der Jugendklassen gemeinsam als Team mit steter Kommunikation.

In der G-D-Jugend werden Jugendliche aus Fellbach bevorzugt. Ausnahmen davon nur mit guten, abgesprochenen Gründen, oder wenn derjenige uns ganz deutlich verstärkt

Die Jugendleitung steht hinter den Trainern und deren Entscheidungen, sofern diese unserem gemeinsamen Ziel förderlich sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bis dahin - mit sportlichen Grüßen
Jörg Winternitz